Donnerstag, 28. Juni 2007

SAID

Kürzlich war ich auf einer Leseung des Exiliraners SAID, ein Dichter, der mich immer wieder fasziniert. Seine Augen sind so tief und unergründlich, sanft und unglaublich erotisch und doch schwelt ein harter Funken darin.

Er hat kürzlich das verwegene Buch "auf den leib. 66 erotische miniaturen" zusammen mit dem fotografen James Dummler veröffentlicht.

auszug

er läßt
niemals das eis zu meinen höfen
das eis für seine lippen
die lippen für die höfe
die höfe für die zunge
die zunge für uns



aus "sei nacht zu mir"

einmal
wolltest du kind sein
und bestraft werden
von meiner hand,
bis du weintest
in meinen armen.

mit schlafwarmem körper
kamst du in der nacht;
ich sollte ihn hinausküssen-
aus deinem haar.

ich finde SAID unglaublich inspirierend, er vermittelt die ganze Komplexität und Bandbreite erotischer Beziehungen in wenigen sätzen.

Keine Kommentare: